DEXTER

 

Rüde- Mix,ca.40 cm, geboren 2010

geimpft, gechipt, kastriert

 

 

Dexter's Geschichte macht uns sprachlos und wütend, vor allen Dingen aber traurig. Der hübsche Rüde wurde als Junghund von uns vermittelt. Jetzt wurde er im Internet über ein Verkaufsportal verscherbelt. Die ehemalige Adoptantin wollte ihn offensichtlich auf diesem Wege loswerden.

  Unser Lebensweg verläuft nicht immer wie wir Menschen es uns wünschen und so kann eine Situation ergeben, dass man sich von seinem Tier trennen muss. Bis dahin nachvollziebar... 

Dexter wurde allerdings mit Schutzvertrag vermittelt, der u.a. besagt dass unser Verein das Tier zurücknimmt auf Wunsch des Adoptanten ... warum auch immer. Trotzdem wurden wir nicht informiert:-((((.

  Dexter wurde über das Portal an ein junges Paar verkauft, welches ganz offen sagte sie seien Hundeanfänger und entsprechend suchten sie einen 'Anfängerhund'.

Dexter ist nett und freundlich, jedoch kein s.g. 'Anfängertier'. Da Dexter für die jungen Leute definitiv der falsche Hund war, wollten sie ihn an die Halterin zurückgeben. Diese lehnte die Rücknahme jedoch kategorisch ab. Warum? Wir wissen es nicht.

Glücklicherweise bohrten die jungen Leute nach woher Dexter ursprünglich kam und fanden so letztendlich zu uns. Dafür sind wir dankbar und freuen uns, dass wir jetzt nochmal die Chance haben die richtigen Menschen für den netten Burschen zu finden.

Was dem Hundemann in all den Jahren widerfahren ist, wissen wir nicht. Sein Verhalten lässt Vermutungen zu.

Dexter ist ein unsicheres Tier. Vor schnellen Handbewegungen zuckt er zurück und vor vorbeifahrenden Autos hat er auch Angst. Er ist durch und durch verunsichert. Aber er ist auch sehr freundlich und dem Menschen zugetan.

Wir suchen liebe Menschen die Dexter Sicherheit vermitteln, ruhig und gelassen mit ihm umgehen und auch über ausreichend Geduld und Zeit verfügen.

Momentan wohnt Dexter zusammen mit einem älteren Rüden in gleicher Größe. Das funktioniert bisher ohne Probleme.

Für Dexter suchen wir Menschen die in einem ruhigen Umfeld leben, in einem Haushalt ohne kleine Kinder.

Diesen Menschen wird Dexter ein liebenswerter, freundlicher Begleiter sein und ihnen viel Freude bereiten.