DJ 

 

ein toller Kerl - nicht für Jedermann

 

 

Deutscher Schäferhund

 - Rüde - 

 

*05.03.2015

geimpft, gechipt, kastriert

 

 

DJ`s Menschen haben uns gebeten, den bildschönen Schäferhund in die Vermittlung aufzunehmen. Die für Interessenten informativen Basisinformationen haben sie aufgeschrieben und wir werden sie hier einfügen.

Wir haben DJ von einem erfahrenen, zertifizierten Hundetrainer anschauen lassen um nochmal die Meinung eines Fachmanns einzuholen.

Fazit: DJ ist in der Tat ein Prachkerl .... mit Defiziten.

Positiv ist seine Freundlichkeit gegenüber Menschen, die er deutlich gezeigt hat. 

Problematisch ist sein Verhalten gegenüber Artgenossen. Da der große Rüde nicht mit Artgenossen sozialisiert wurde bergen Spaziergänge mit ihm ein zu beachtendes Gefahrenpotential.

Daher suchen wir Menschen welche Erfahrung mit dieser Problematik haben und die ihm auch körperlich gewachsen sind.

DJ`s Halter arbeiten mit ihm. Allerdings wird diese Verhaltensweise immer besonderer Beachtung bedürfen.

Gesucht werden Menschen mit tatsächlicher Erfahrung, welche auch nachgewiesen werden kann. DJ ist in seinen 4 Wänden ein unproblematischer Lebensgefährte und er wird weder als Wachhund noch in Außenhaltung abgegeben.

 

 

TEXT von DJ`s Menschen:

 

 

DJ ist ein grauer, deutscher Schäferhund.
Auf Grund einer veränderten beruflichen Situation besteht nicht die Möglichkeit, DJ in der Form und dem Umfang gerecht zu werden , wie er es verdient.

Daher suche ich für ihn nach langer Überlegung  ein neues Zuhause.

DJ würde am liebsten den ganzen Tag spielen und kuscheln.

Er ist Menschen gegenüber sehr gutmütig, anderen Hunden gegenüber, welche nicht zu seinem Rudel gehören, jedoch recht rabiat.

Da DJ nahezu alles tut, um seinem Menschen zu gefallen und auf Grund seines starken Spieltriebs, ist er sicherlich gut für sportliche Aktivitäten geeignet.

Bei Interesse besteht die Möglichkeit eines ersten persönlichen Kennenlernens.