.

 

ROBBY

 

Rüde- Dackel- Mix, *25.09.20116

geimpft, gechipt, kastriert

 

 

 

Der rehbraune Rüde ist ein Dackel wie er im Buche steht. Noch jung, fröhlich, intelligent, sehr verschmust  und mit dem typischen Dackelblick, dem man kaum widerstehen kann. Robby liebt es im Bett seines Menschen zu schlafen :-).

Der Dackelbub ist ein Abgabehund, der vermutlich schon mehr als einen Vorbesitzer hatte. Wir wisssen es nicht genau, da man uns nicht die Wahrheit gesagt hat.

Aber das ist nun auch egal. Wir können Robby nun sehr gut einschätzen und haben ihn als äußerst freundliches Kerlchen kennen- und liebengelernt und das ist das was zählt!

Aktuell lebt Robby in einer Pflegestelle und lernt dort ein geregeltes Hundeleben kennen. Lange Spaziergänge und auch den großen Garten liebt das Krummbein und steckt dackeltypisch sein hübsches Näschen überall hinein. Man merkt ihm deutlich an, dass diesbezüglich Nachholbedarf besteht. Trotz seiner recht kurzen, krummen Beinchen ist Robby flott unterwegs und sucht entsprechend bewegungsfreudige Menschen.

Wegen seiner Physionomie- sehr langer Rücken, kurze Beine, soll Robby keine Treppen steigen. Diesbezügliche Zusicherung seiner neuen Menschen ist uns wichtig und Bedingung für eine Vermittlung.

Evtl. Kinder sollten im neuen Zuhause schon älter sein, da Robby ein eher ruhiges Umfeld schätzt. Kinderbesuch ist jedoch absolut kein Problem, da Robby nette Kinder grundsätzlich sehr gerne mag.

Wir haben Robby aktuell impfen und auch kastrieren lassen. Eine Erkrankung durch einen Zeckenbiss wurde erfolgreich behandelt. (Ein Argument dafür, regelmäßige und konsquente Zeckenprophylaxe zu betreiben!) Unser Krummbein ist jetzt ganz gesund und wartet auf seine Menschen, die ihn lieben und schätzen und durch ein langes Hundeleben begleiten möchten.

Wer unseren Charming Boy kennenlernen möchte, kann ihn gerne auf seiner Pflegestelle besuchen.