Impressionen unserer Weihnachtsfeier 2015 

 

Auch 2015 fand es wieder statt, unser kleines & feines vorweihnachtliches Treffen. Wir bedanken uns ganz  ♥ lich bei allen Beteiligten. Sowohl die fleißigen Kuchenbäcker, alle Helfer, natürlich unsere Gäste und Käufer, als auch  die Familie Rogall vom Haus der Gastlichkeit sind die Unterstützer unser Notfälle.

Danke schön im Namen der Tiere!

 

 September 2015

 

Etwas verspätet, dafür um so herzlicher, möchten wir uns bei allen Spendern, Helfern und natürlich den Loskäufern :-) bedanken! Sie alle haben es möglich gemacht, dass unser Projekt

'Tombola auf dem Lintorfer Handwerkermarkt' wieder ein Erfolg wurde. Tolle Sachspenden und das Engagement unserer Ehrenamtler waren klasse!

Ein besonderer Dank gebührt unserer Petra. Ohne ihren unermüdlichen Einsatz hätte es nicht geklappt !!

Impressionen des 2. Tiergottesdienstes am 19. Oktober 2014, in

der Paul-Gerhardt-Kirche, in Ratingen Tiefenbroich

Wir empfehlen:

         " Wach auf und finde den Arzt in deinem Herzen "

Die Ratinger Autorin und Tierfreundin, Sabine Lesse,spricht im Interview über ihr Buch.

 

 PRESSEMITTEILUNG der Stadt Ratingen 

    06.05.2014                                                                                                                     Bürgermeister übergibt drei Spendenschecks                      

         Ratingen.Schöner Anlass für einen guten Zweck: Am Dienstag, 6. Mai 2014, überreichte Bürgermeister Harald Birkenkamp auf dem Hof von Bauer Derichs in Lintorf drei Spendenschecks in Höhe von insgesamt 8020 Euro an Einrichtungen in Ratingen. Das Geld für die Spenden wurde in den vergangenen acht Jahren im Rahmen der Altweiber-Rathausfeiern der Belegschaft der Stadtverwaltung Ratingen erwirtschaftet. Bürgermeister Birkenkamp freute sich: „Es ist toll, wenn solche Feiern nicht nur den Mitarbeitern Spaß bereiten, sondern wenn man dadurch auch noch Gutes tun kann.“    

Einen Scheck in Höhe von 3020 Euro erhielt die Eduard-Dietrich-Grundschule in Lintorf, vertreten durch die Lehrerin Janine Kühnel, die an „ihrer“ Schule die Inklusion fördert, also den gemeinsamen Unterricht von behinderten und nichtbehinderten Kindern. In diesem Fall treffen die Kinder sich einmal wöchentlich zum Reiten auf dem Derichs-Hof. Durch die Spende ist diese Maßnahme nun für ein weiteres Jahr gesichert. Der zweite Scheck in Höhe von 2.500 Euro erhielt die Vorsitzende der Tierhilfe Ratingen, Gabi Böttcher. Mit diesem Betrag wird es der Tierhilfe möglich sein, sich weiterhin um viele Kleintiere zu kümmern, die in Not geraten sind. Den dritten Scheck – ebenfalls in Höhe von 2.500 Euro – bekam schließlich der Sozialdienst katholischer Frauen Ratingen für das Projekt „Begleitetes Wohnen“ in der Talstraße. Hier werden alleinerziehende und schwangere Frauen, die besonderen sozialen Schwierigkeiten ausgesetzt sind oder sich in einer Notlage befinden, begleitet und unterstützt.

Claudia Werntges und Andreas Deschner, die seit Jahren die Altweiber-Feiern für die Stadtbediensteten organisieren, hoffen, dass sie mit ihrem Team auch zukünftig karitative Zwecke in Ratingen unterstützen können.

Büro des Bürgermeisters - Stadt Ratingen

 

Bildzeile: Auf dem Hof von Bauer Derichs in Lintorf, wo sich behinderte und nicht-behinderte Kinder der Eduard-Dietrich-Schule einmal wöchentlich zum Reiten treffen, übergab Bürgermeister Harald Birkenkamp (Zweiter von rechts) Spendenschecks an Edith Bohnen vom SkF (rechts), Lehrerin Janine Kühnel (Dritte von rechts) und Gabi Böttcher (links) von der Tierhilfe Ratingen. Außerdem im Bild (Mitte): Claudia Werntges vom Orga-Team der Rathaus-Altweiberfeiern. (Foto: Stadt Ratingen)    

OSTERFEUER bitte beachten !!!

Im Sinne des Tierschutzes: Osterfeuer immer umschichten

In vielen Regionen gehören große Osterfeuer zum Osterfest, wie bunte Eier und Schokohasen. Doch die Feuer können zur tödlichen Falle für Wildtiere werden. Die Holzhaufen müssen vor dem Entzünden unbedingt vollständig umgeschichtet werden. 
 Osterfeuer, auch Ostermeiler genannt, werden je nach Region zwischen Karsamstag und Ostermontag entzündet. Besonders in ländlichen Gegenden wetteifern die Dörfer um den größten Holzstoß. Deshalb wird das Brennmaterial, bestehend aus Holz und Reisig, oft über Wochen aufgetürmt und bietet so Kleintieren, wie Vögeln, Igeln, Mäusen und Kaninchen ideale Nist- und Versteckmöglichkeiten. 

Werden diese Holzhaufen nicht umgeschichtet, so werden sie zum Scheiterhaufen für Wildtiere.
  Es reicht nicht aus an dem Brennmaterial zu rütteln! Die meisten Tiere verlassen ihr Versteck dadurch nicht.
Brennt das Feuer einmal, haben die Tiere keine Chance mehr lebend zu entkommen. Sie verbrennen qualvoll, bei lebendigem Leib. Nur eine komplette Umschichtung des Holzhaufens kann diese sinnlose Tierquälerei verhindern !!!!!

DAS ABARTIGE TÖTEN DER HUNDE IN RUMÄNIEN GEHT UNS ALLE AN !!!

WDR.de

Am Sonntag, den 13.04.2014 um 18.15 – 19.10 Uhr  berichtet der WDR / „Tiere suchen ein Zuhause“ in einer Reportage über Tierschutz in Rumänien und gibt  einen Einblick in die SMEURA.

 

 

 

Impressionen vom 8. Mintarder-Weihnachtsberg am 1.Dezember 2013

 

Es war schön und so gemütlich. Nette Menschen, viiiele tolle Hunde, leckeres Essen & Getränke. Besser geht's nicht! In schöner Umgebung konnten wir uns nett unterhalten. Menschen und Hunde fühlten sich rundum wohl! Vielen Dank!!!! An Sabine Lesse und all die netten, so fleißigen Helfer!!!   

 

 

Ein schöner, vorweihnachtlicher Nachmittag ging schnell vorbei. Herzlichen Dank an alle Beitragenden! Nette Gäste, lukullische Genüsse verschiedenster Art, tolle weihnachtliche Präsente und wieder wunderbare Helfer.

Einfach schön! :-)

Unsere Weihnachtsfeier am 24. November 2013

Unser Sommerfest am 11. August 2013

 Fotos von Maximilian Schumacher:   http://www.maxims-photography.de/

 

Bei Maxim können Sie Papierabzüge bestellen und sich diese zuschicken lassen.                                                                               

am 11. August war ein sehr schöner und erfolgreicher Tag. Bei idealem Wetter trafen sich nette Zwei- und Vierbeiner, um gemeinsam einen tollen Nachmttag zu verbringen.

Bei Spiel und Spaß ergaben sich nette Gespräche und Kontakte. Viele bekannte und auch neue Gesichter und Fellnasen durften wir treffen. Das Wiedersehen mit ehemaligen Schützlingen war ein besonderes Highlight ♥ ! 

Für das leibliche Wohl sorgte eine Schar ehrenamtlicher Küchenfeen, mit leckeren Kuchen, pfiffigen Salaten und Gegrilltem. Super!!!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Besuchern des Sommerfestesund freuen uns sehr, dass unser Beisammensein so viel Zuspruch gefunden hat.

Ohne die vielen ehrenamtlichen Helfer wäre das in diesem Umfang gar nicht möglich gewesen. Ihnen, die so fleißig waren, gilt auch ein besonderer Dank.

Es war schön mit Ihnen / Euch allen !!!

Vielleicht sehen wir uns ja im nächsten Jahr wieder ???

                                                        ♥  Ein herzlicher Dank geht an Maxim ! 

Durch einen 'Mausklick' vergrößern sich die Bilder :-) .

                                                                  19.05.2013

Entenfang der Woche  


Dramatische Rettungsaktion beim Roten Punkt


Der Parkplatz des Ratinger Wochenblattes hinter dem Pressehaus an der Grabenstraße ist nicht unbedingt als Biotop bekannt, sondern eher als schlichte Abstellfläche für Pkw. Das hielt eine Entenmutter, wir wollen sie „Priscilla“ nennen, nicht davon ab, mit ihren sieben Küken hier Zuflucht zu suchen. Vermuteter Migrationshintergrund: der Stadthallen-Teich. Nun war guter Rat teuer, denn wenn die Entenfamilie die Flucht in Richtung Grabenstraße angetreten hätte, wäre sie im starken Autoverkehr in höchste Gefahr geraten. Den Weg in die umliegen den Gärten versperren massive Mauern. Und wer würde Priscilla und ihren süßen Küken schon dem Tod im Straßenverkehr überlassen? Wir doch nicht! 

Und so wurde gehandelt: Drei, glücklicherweise leere, blaue Tonnen wurden als Barriere in die Einfahrt gelegt, damit Priscilla und ihre Brut nicht vom Hof entkommen konnten. Gleichzeitig wurde auf der Homepage der Tierhilfe Ratingen die Nummer einer „Entenflüsterin“ entdeckt, die nach Anruf versprach, sich um die heikle Angelegenheit zu kümmern. Verwundert über den Vorfall war sie nicht, denn Entenmütter im Brutstress suchen in diesen Tagen oftmals Zuflucht an stilleren Plätzen. Und still ist es nächtens ja in der Tat auf dem Wochenblatt-Parkplatz. 

Die Entenflüsterin traf ein und machte kurzen Prozess: Zwei Wochenblatt-Mitarbeiter fungierten als Treiber und scheuchten die Familie unter dem Auto hervor, unter dem sie sich versteckt hatten. Die Entenexpertin geleitete Priscilla und ihre Küken, mit Futter lockend und gut zuredend, in einen mobilen Käfig. Von dort wurden sie für den kurzen Transport in einen transportablen Katzenkäfig gehoben und bald darauf ging’s Richtung Stadthallen-Teich. So fand die Geschichte ihr „Happy-Ent“! mp


Für den Moment sieht „Priscilla“ nicht glücklich aus, als sie mit ihren Küken in den Katzenkäfig bugsiert wird. Doch spätestens, als sie wieder das kühle Nass des Stadthallenteiches wieder an ihren Füßen gespürt hat, dürfte sie wieder zufriedener dreingeschaut haben.

Foto: Martin Poche

 

 

    KRANK, VERLETZT, HEIMATLOS - DAS MUSS AUFHÖREN !!!    

 

Auf die Sonne ist im Frühjahr 2013 bisher wenig Verlass, das nahende Elend der 'Maikatzen' erfolgt leider mit Zuverlässigkeit . 

Helfen Sie uns bitte mit einer Spende, die Zahl der frei lebenden Katzen zu reduzieren und Tieren in Not zu helfen.

Ihre Spende lindert Tierleid !

Nur wenn wir die frei lebenden Katzen kastrieren können, ist es uns möglich das Katzenelend, in und um Ratingen, nachhaltig zu lindern.

Die frei lebenden, ausgesetzten, hungernden und teilweise verwilderten Tiere, sind für uns ein großes Problem.

Häufig krank und verunfallt benötigen sie unsere Hilfe ganz dringend.

Nur die KASTRATION ALLER KATZEN, sowohl in Privathaushalten, als auch der frei lebenden Tiere, wird das Katzenelend dauerhaft mindern können.

Die massenhafte und unkontrollierte Vermehrung muss aufhören!

Das ist unser Ziel!

Wir Menschen sind für das Schicksal und das Leid der Tiere verantwortlich und wir müssen den Kreislauf des Elends durchbrechen.

Alleine schaffen wir das nicht . Bitte helfen Sie uns dabei.

 

Spendenkonto :

Sparkasse Hilden Ratingen Velbert
BLZ: 334 500 00

Kontonummer: 42 137 943

 

Herzlichen Dank für Ihre Hilfe !

 

 


Werbung für die Tierhilfe Ratingen - auf ganz neue Art und Weise :-)


 

 

 

Ein DANKESCHÖN von Herzen sagen wir hier, für die Idee und Ausführung dieser wunderschönen Tischkalender !!!!

Die Firma MEDIENPRODUKTION - LARS SCHLENTZEK hatte eine großartige Idee. Im Jahr 2013 entstand durch persönliche Kontakte, dieser wunderbare Kalender, der die Arbeit der Tierhilfe Ratingen e.V  und einige unserer Schützlinge, Monat für Monat, vorstellt.

Im Vorfeld flossen viele Informationen hin und her. Mit großer Liebe zum Detail wurden die Kalender gestaltet. Lars Schlentzek und Thomas Hugo realisierten Gedanken und Ideen mit ihrem Knowhow, auf diese tolle Art und Weise - KLASSE !!!

 Letztendlich wurden die Kalender an die Kunden und Geschäftsparter der Firma Schlentzek versendet. Mit dem Gedanken, den Kunden der Firma, den Tierschutz überhaupt, unsere Schützlinge und unseren Einsatz ans Herz zu legen. Natürlich verbunden mit dem Wunsch, uns auf die ein oder andere Art zu unterstützen.

Eine tolle Idee! So viel sinnvoller, als die obligatorische Flasche Schampus, die viele Firmen ihren Kunden zum Jahresbeginn überreichen.

VIELEN LIEBEN DANK AN EUCH !!!!!!!

 

 

                                                       ***

                                                       ***

*.-.*          *.-.*          *.-.*          *.-.*          *.-.*          *.-.*          *.-.*          *.-.*         

 

 

******      Präsente gesucht      ******


Für unsere TOMBOLA auf dem LINTORFER HANDWERKERMARKT  (mehr Infos ) benötigen wir ganz dringend Präsente.

Der Erlös der Tombola kommt, wie in jedem Jahr, ausschließlich bedürftigen Tieren zugute.

Gesucht werden u.a. Werbe- und Promotionsartikel. Aber auch eine Flasche Wein, ein neues Buch, Küchenutensilien, Bilderrahmen (für Fotos), Tierartikel, Füller, Karten- und Kinderspiele, etc., .... und, und.... werden sehr gerne angenommen. Ihren Ideen sind kaum Grenzen gesetzt :-).

Wichtig ist in diesem Fall, dass es sich um unbenutzte, neue Artikel handelt. Wir veranstalten ja eine Tombola und keinen Flohmarkt. (Was wir aber, bei Interesse gerne, an einem anderen Termin in Angriff nehmen können .)

Die armen Fellnasen und wir freuen uns sehr, wenn Sie einige schöne Dinge entbehren können.

Unter: info@tierhilfe-ratingen.de oder Telefon : 0174 43 63 002 (wir rufen auch zurück) sind wir erreichbar und geben gerne nähere Auskunft. 

 

hunde-0045.gif von 123gif.de

Wir sagen ein herzliches DANKESCHÖN !

Unsere schnurrenden Fellnasen dürfen sich über viele, liebevoll verpackte Spielzeuge und Leckereien freuen. Die Autorin und Heilpraktikerin Sabine Lesse hat es ermöglicht . 

Eine Aktion im Dezember,von Tiere suchen ein Zuhause, suchte ein schönes, selbstgeschriebens Katzengedicht.

Frau Lesse schrieb ..... und gewann den 1.Preis ...siehe Foto:-). Super!

 

Das Gedicht:

Ich geh ins Haus und
hab die Tür fast zu.
Ich dreh mich um und
da stehst Du.
 

Dein Fell ist schwarz,
Du bist ganz klein.
Es ist Weihnacht und Dein
Blick sagt," lass mich rein". 

Du kommst herein und
das Haus gehört Dir.
Ich kann es kaum fassen,
nun hab ich ein Tier.

Mein Haus war schön,
alles hatte seinen Platz.
Doch Du dekoriest alles um,
nur mit einem Satz.

Du bringst mir Mäuse, mein
Magen beginnt sich zu drehen.
Doch so zeigst Du Deine Liebe,
mittlerweile kann ich es verstehen.

Egal, was Du tust, 
Du kleines Tier.
Dein Blick geht in mein Herz 

und es antwortet Dir.

Unser Buchtipp:

Wach auf und finde den Arzt in deinem Herzen  geschrieben von Sabine Lesse

 

Klappentext:

Wenn wir Tiere sehen, erwarten wir von Ihnen nur das Verhalten, welches ihren Eigenschaften entspricht.

So erwarten wir von einem Pferd nicht, dass es fliegt und von einem Hund nicht, dass er auf Bäume klettert.

Warum können wir alle anderen Menchen nicht auch einfach so akzeptieren wie sie sind?

Denn, wenn ich mit einer Katze verheiratet bin und 16 Jahre darauf warte, dass sie bellt, ist dies bestimmt nicht das Problem der Katze.

Unser Leben kann soviel leichter und schöner sein, wenn wir aufhören zu urteilen und vor allem zu verurteilen. Solange wir andere Menschen oder äußere Umstände dafür verantwortlich machen, wenn es in unserem Leben nicht ideal läuft,werden wir unseren inneren Frieden nicht erlangen.

Erst, wenn wir den Blick nach innen richten und wieder lernen auf unser Herz zu hören, beginnen wir einen Weg zu gehen, der uns zur Liebe, Fülle, Freiheit, Gesundheit und zum Glück führt.

 

 Zu beziehen im Buchhandel: ISBN-10: 3000391401 oder direkt bei der Autorin Telefon:02054/9385481

 

 

 

 

 **** Wir sagen herzlichen Dank !!! ****

          ***************************

 

Das Futterhaus in Ratingen, seine netten Mitarbeiter, und  tierliebe Spender haben es möglich gemacht, dass unsere bedürftigen Fellnasen sich über viele, liebevoll ausgesuchte Geschenke freuen dürfen.Der ' tierische Weihnachtsbaum ' war ein großer Erfolg .

Wir sind begeistert von dieser tollen Idee und allen Beteiligten.... SUPER!


Mogli hat eine liebevolleTagesbetreuung gefunden :-)))))

 MOGLI in NOT

Der kleine Mogli sucht schnellstens und ganz dringend eine Pflegstelle. Der vierjährige Jack Russell Terrier muss, aus ganz persönlichen Gründen, so bald wie möglich umziehen. Zunächst ist auch eine zeitlich begrenzte Pflegestelle sehr hilfreich.

Am 3. Oktober 2008 wurde Mogli geboren. Der kastrierte und verschmuste Hundebub ist ein eher ängstlicher Typ ,der dies ab und an durch Bellen zum Ausdruck bringt. Stundenweise bleibt er problemlos alleine und ist ein angenehmer Beifahrer im Auto. Mogli ist mit einem Baby aufgewachsen und sehr kinderlieb. Mit den allermeisten Artgenossen verträgt er sich auch sehr gut. Ganz besonders liebt er das Spiel mit einem Fußball - ein echter Balljunkie eben.

Der ' Mintarder Weihnachtsberg '

Am 2. Advent fand der 'Mintarder Weihnachtsberg' zum 7. Mal statt und war auch in diesem Jahr wieder ein riesengroßer Erfolg !!!

Sabine, Sigrid und viele Helfer waren auch im Vorfeld schon sehr fleißig und haben dies so ermöglicht.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Anwohner des Mintarder Bergs !!!!! 

Wir durften rund 1540 .- Euro für unsere Schützlinge annehmen.

Das ist ein Rekordergebnis ! SUPER !! Vielen lieben Dank an alle Beteiligten, auch an die vielen Besucher, die das wunderbare Angebot so zahlreich angenommen haben !

 

" Der tierische Weihnachtsbaum "

 

 

 

 

Das Futterhaus in Ratingen hatte eine tolle Idee und möchte unsere Tierschutztiere unterstützen. An einen Weihnachtsbaum durften wir Wunschzettel für unsere Notnasen aufhängen. Dort finden Sie viele tierische Wünsche, die unsere Arbeit unterstützen können.

Vielen Dank !





Weihnachtsfeier der Tierhilfe Ratingen am 2. Dezember 2012

Mit Mitgliedern und Freunden, der Tierhilfe Ratingen e.V., verbrachten wir einen gemütlichen, vorweihnachtlichen Nachmittag. Unsere Ehrenamtler waren wieder einmal fleißig :-). Es wurde u. a. gebacken, gestrickt, gebastelt und gesägt. So durften wir auf unserem Basar hochwertige und schöne Artikel anbieten, die unseren Gästen gefielen.

Die gebackenen Kuchen hielten was die Optik versprach - sie schmeckten köstlich !

Vielen Dank an unsere Gäste und alle Helfer die dies ermöglichten !! 

Ohne Sie und Euch könnten wir den Tieren nicht helfen !

Dodo hat es geschafft !

 

Danke!

Update 18.10.2012   

*****   Wir freuen uns mit Dodo    ******

Dodo's erste Operation ist erfolgreich überstanden und der kleine Mann durfte in sein neues Zuhause umziehen. Der goldige Vierbeiner wohnt bei sehr netten Menschen und wird dort als neues Familienmitglied liebevoll umsorgt . Eine weitere Untersuchung ergab, dass die Operation des 2. Hinterbeins momentan nicht notwendig ist. Nachdem das 'schlechtere' Bein operiert wurde, läuft der kleine Mann so gut, dass das andere Bein, mit etwas Glück, vielleicht nie operiert werden muss. Das wird die Zukunft zeigen . Wir werden mit Dodo und seinen Menschen in Kontakt bleiben und ihnen natürlich zur Seite stehen, falls eine 2.Operation doch irgendwann nötig sein sollte.

Viel Glück für den kleinen Sonnenschein und seine Menschen !!

 

Das Katzenelend vor unserer Haustüre !    


Täglich klingelt das Telefon der Tierhilfe Ratingen e.V. Man bittet um Hilfe für unerwünschte Katzen. Im Stadtbild sieht man sie selten. Das bedeutet aber nicht, dass sie nicht vorhanden sind. Unmengen Katzen, jeden Alters, fristen in unserer nahen Umgebung ein jämmerliches Dasein. Man findet sie z.B. in Hinterhöfen, alten Firmengeländen, Kellern und auf manchen Bauernhöfen. Oftmals verstecken sie sich tagsüber, da sie mit Menschen schlechte Erfahrung gemacht haben. Wie kommt es zu dieser Katzenpopulation? Gewissenlose Mitmenschen entledigen sich ihrer Tiere und setzen diese einfach aus. Gründe dafür hören wir viele: Zum Beispiel der bevorstehende Urlaub oder anstehende und teure Tierarztbesuche oder, oder...  Kastriert sind die Tiere sehr selten und so vermehren sie sich explosionsartig. Diese armen Geschöpfe verunfallen häufig, leiden unter Hunger und Durst und werden von Krankheiten und Parasiten heimgesucht. Das Elend ist oftmals unglaublich und erschüttert uns immer wieder! Man kann sich gar nicht vorstellen, wie traurig es ist, was wir häufig sehen. Es gibt nur einen einzigen Weg, dieses Katzenelend zu beenden: ihre unkontrollierte Fortpflanzung muss durch Kastration dauerhaft gestoppt werden.

Für die Tierhilfe Ratingen e.V. bedeuten die freilebenden Katzen ein riesiges Problem! Manche Samtpfoten lassen sich nicht mehr an den Menschen gewöhnen, deshalb müssen wir ihr Leid in der Freiheit lindern. Das heißt, wir richten Futterstellen für diese Tiere ein. Fangen sie dann mittels Fallen und lassen sie unter Narkose tierärztlich checken und kastrieren. Verunfallte und kranke Tiere werden tierärztlich versorgt. Später setzen wir sie wieder an die gewohnte Futterstelle und versorgen sie dort weiterhin. Zahme Katzen und Katzenkinder werden in Pflegestellen untergebracht, um sie später, gesund und dem Menschen zugetan, in liebevolle Hände zu vermitteln. All diese Aufgaben übernehmen wir sehr gerne. Mit viel Engagement und Liebe zu den Tieren sind wir bei der Sache. Das allein ist aber zu wenig.

Wir brauchen IHRE HILFE DURCH EINE SPENDE, sei sie auch noch so klein.
Bitte helfen Sie uns, damit wir weiterhin helfen können. Danke.

 

Spendenkonto :

Sparkasse Hilden Ratingen Velbert

BLZ: 334 500 00

Kontonummer: 42 137 943

Betreff : Katzen

 


Handwerkermarkt Lintorf und unser Sommerfest am 1./2. Sept. 2012 

 

Der Wettergott meinte es gut mit uns. Bei strahlendem Sonnenschein fanden der jährliche Handwerkermarkt und unser Sommerfest statt. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Helfern, die dies, mit viel Einsatz und Freude, ermöglicht haben. So wurde auf- und abgebaut, Lose verkauft, leckere Kuchen gebacken, Würstchen gegrillt und, und, und...

Ganz besonders möchten wir uns auch bei Miriam Lunte ( www.hundsland.de) und Shirin Teubner (www.animal-move.de ) bedanken. Frau Lunte stellte uns das Gelände ihrer Hundeschule zur Verfügung. Das war einfach ideal. Die Hunde durften auf dem großen, eingezäunten Gelände nach Herzenslust toben und spielen. Man sah, sie hatten gemeinsam mit Frauchen und Herrchen viel Freude daran. Klasse! Frau Teubner und Vierbeiner Max mit seinen Pflegeeltern, besuchten unser Sommerfest auch. Was wir sahen machte uns unglaublich froh. Max tollte unbeschwert und ohne Schmerzen mit anderen Hunden über das Gelände. =) Niemand hätte das für möglich gehalten. (Mehr zu Max Schicksal kann man hier lesen)

Max wurde im vergangenen Jahr drei mal erfolgreich, von Spezialisten der Lesiaklinik Düsseldorf (www.lesia.de), operiert.Die postoperative Behandlung übernahm von Anfang an, Frau Teubner. Mit Physiotherapie, später ergänzend mit Einsatz eines Unterwasserlaufbandes und viel Know-how, hat sie maßgeblich zu Max Fortschritten beigetragen. Mäxchens ganz liebe Pflegefamile möchten wir auch einmal erwähnen. Alle Familienmitglieder haben Max nun schon seit einem Jahr durch schwere Zeiten begleitet. Das war manchmal nicht einfach. Ein junger, aktiver Hund, der über Wochen ruhig gehalten werden musste und dies aber gar nicht einsah. Wir alle ahnen wie anstrengend das für alle Beteiligten war.  :-)))) 

Die Gärtnerei Hoppenheidt in Recklinghausen hat für unsere Tiere eine Sammeldose aufgestellt, die wir auch entgegennehmen durften. Toll!! Bei Ihnen/Euch ALLEN bedanken wir uns ganz herzlich. 

Nur mit Ihrer/Eurer Hilfe können wir den armen Tieren helfen...

...wenigstens Einigen. 

Herzlichst 

Das Team der Tierhilfe Ratingen e.V