Da wir aktuell keine Tierschutzbeauftragte für Katzen haben, können wir leider nur in kleinem Rahmen helfen. Wir tun was wir können!

Wenn Sie uns eine Katzenpflegestelle anbieten möchten, melden Sie sich bitte bei uns. Im besten Fall können wir gemeinsam einem weiteren Notfell helfen.
 

 

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an:

 

  0174 43 63 002 (evtl. AB)

oder

E-Mail:  katzen@tierhilfe-ratingen.de

E-Mails bitte ausschließlich mit Angabe einer              Telefonnummer.

Anfragen ohne Angabe eine Rufnummer können wir leider nicht beantworten.

 

                             

 

 

 

               Letzte Aktualisierung am 05.09.2021

 
Elvis ❤️
 
Elvis ist mit seinen 13 Jahren ein gestandener Seniorkater, dem man sein Alter kaum anmerkt. Seine großen grünen Augen und sein freundliches Miauen lassen ihn manchmal wie ein Kätzchen wirken. Aktive Spieleeinheiten mit seinen Lieblingsspielzeugen liebt er ebenso wie gemütliches Chillen auf weichen Plätzen. 
Was Elvis aber am Meisten liebt, sind ausgiebige Kuschel-und Strteicheleinheiten. Er ist sehr zutraulich und genießt die Nähe von Menschen ungemein. Sobald er einen freien Schoß sieht, ist das sein Zeichen es sich darauf bequem zu machen. Dabei zeigt er gerne seinen Bauch und freut sich darüber gekrault zu werden.
Elvis kam aus einem Haushalt, in dem er mit einem alten Mann und einem Hund zusammengelebt hat. Als er in seine Pflegestelle kam, brauchte er einige Tage bis er sich überhaupt gezeigt hat. Seine, doch recht schnell, neu gewonnene Lebensfreude merkt man ihm bis heute an. Er ist unglaublich neugierig und verschmust und ein leidenschaftlicher Esser. Sobald er die Futterdose hört, kommt er angerannt und erfreut sich mit großer Begeisterung seiner Mahlzeiten. 
Besuchern gegenüber verhält Elvis sich stets freundlich. Er setzt sich nach kurzer Zeit schon auf deren Schoß und lässt sich ausgiebig kraulen. Bei Kindern und viel Lautstärke ist er allerdings schnell überfordert und zieht sich zurück, daher ist ein kinderloser Haushalt für ihn Voraussetzung. Ebenso möchte der liebe Elvis als Einzelkater gehalten werden. 
Er ist gechippt und kastriert. Ein Gesundheitscheck beim Tierarzt ergab einen, für sein Alter, exzellenten Gesundheitszustand! 
Kurz gesagt: Elvis ist wirklich der perfekte Kater und seine liebende Pflegestelle hat ihn als Familienmitglied bereits fest in ihr Herz geschlossen. Leider beginnen diese nun eine Vollzeitarbeit, sodass sie nur selten zuhause sein können und Elvis soll doch bitte weiterhin all die Zeit und Liebe bekommen, die er so sehr verdient hat. 

Wunschvermittlung:
Wir suchen Menschen die ein ruhiges Leben führen, viel zuhause sind (ganz wichtig!)und Elvis mit viel Liebe seine letzten Lebensjahre versüßen möchten.
P.S. Ein eingenetzter Balkon würde Elvis sicherlich sehr schätzen❤️ .

 

 
Sunshine & Rainbow ❤️
 


Der grau getigerte Kater Rainbow und das Schildpatt-getigerte Mädchen Sunshine sind kastriert, gechipt, entwurmt und entfloht. Bei Rainbow wurden die Zähne saniert.

Der Tierarzt schätzt Rainbow auf ca. 10 Jahre und Sunshine auf ca. 12 Jahre. Trotz des Alters sind beide sehr agil, spielen, klettern und genießen das Leben.

Beide Katzen sind einfach nur lieb und pflegeleicht. Sunshine ist freudig aufgeschlossen, liebt Schmuseeinheiten, springt auf den Schoß und lässt sich dort stundenlang streicheln. Rainbow ist etwas zurückhaltender und braucht etwas länger um Vertrauen zu fassen. Wenn er dann warm geworden ist, ist auch er ein anhänglicher Schmusekater, kuschelt sich an seinen Menschen und genießt die Streicheleinheiten. Beide Katzen sind FIV-positiv getestet. Sie werden nur gemeinsam vermittelt, denn die beiden sind ein Herz und eine Seele.



Ihre bisherige Besitzerin musste sie wegen Krankheit häufig alleine lassen und lebt nun in einem Pflegeheim. Aus diesem Grund suchen die beiden Schätze ein schönes neues Zuhause.

Wunschvermittlung:

Wir suchen für das süße Pärchen einen ruhigen Platz in Wohnungshaltung, ohne Freigang. Da die beiden FIV-positiv getestet sind und keinen Kontakt zu fremden Katzen kennen, sollten im neuen Zuhause keine weiteren Katzen oder andere Tiere leben.



Wenn das süße Pärchen Ihr Interesse geweckt hat, freuen wir uns Sie kennenzulernen. 

 

 

 

 
 
 
 
 

Die folgenden Katzen werden als Vermittlungshilfe, für andere Tierschutzvereine oder Privatpersonen, vorgestellt und suchen ebenfalls ein schönes Zuhause !

Weitere Informationen erhalten Sie von dem vermittelnden Verein. Die Vermittlung findet über den zuständigen TSV oder den Tierbesitzer, nicht über die Tierhilfe Ratingen, statt.

Erstkontakt bitte auch über oben angegebene Telefonnummer oder Mailadresse.

Wir leiten Ihre Anfrage an den vermittelnden Verein weiter!

 
Wolke ❤️


Wolke ist eine Glückskatze (schildpatt auf weiß), EKH und 12 Jahre alt. Als Katzenwelpe wurde eine Verdickung der Herzzwischenwand festgestellt, welche jährlich kontrolliert und seitdem ohne Medikamente beobachtet wird. Sie hat dadurch keinerlei Einschränkungen. Zu Beginn verhält Wolke sich zurückhaltend und benötigt etwas Zeit, um sich an eine neue Situation zu gewöhnen, wird dann jedoch recht schnell zutraulich und aufgeschlossen.
Sie sucht ein neues Zuhause, weil sie mit dem Familenzuwachs in ihrer Familie leider nicht mehr zurechtkommt. Wolke sucht als Einzelkatze, ein ruhiges und liebevolles Zuhause. Am liebsten mit gesichertem Freigang/ gesichertem Balkon.

 

 

Geschwister- Trio

 

1 Kater- 2 Katzenmädchen

24 Monate- geimpft, gechipt, kastriert, getestet

 

Eine fröhliche, freundliche, verschmuste und sehr verspielte Rasselbande.

Es handelt sich um reine Hauskatzen, die mit einem katzenerfahrenem Hund kompatibel sind.