Post von Tapsy (jetzt Tinko)

Post von Winston

Post von Peewee

Hallo Frau Strunk, ich wollte Ihnen mitteilen, dass wir umgezogen sind und Peewee und Sami sich nun über eine viel größere Rennstrecke und einen Balkon freuen. Viele Grüße Laura K.

Post von Lucky

Hallo Frau Scholl! So, wir waren heute nochmal bei Dr. Hahn und haben die 2. Impfung hinter uns gebracht.Na ja, UNS ist etwas übertrieben; die arme Lucky musste da alleine durch. Jetzt ist erst mal alles überstanden und es heißt 'Daumen drücken', dass sie in ein paar Tagen nicht kränkelt. Das letzte (lange) Wochenende hat Lucky erstmalig alleine zu Hause verbracht. Wir waren von Donnerstag bis Sonntag unterwegs und unsere Nachbarin hat sich abwechselnd mit meiner Mutter rührend um die kleine Dame gekümmert. Sehr zutraulich war sie allerdings wohl nicht :=) Ich habe ständigen SMS-Kontakt gehalten und war glücklich, Lucky am Sonntagabend wieder auf dem Arm halten und knuddeln zu können. Demnächst sende ich mal wieder Fotos für die Tierpost. Für heute sende ich Ihnen ganz herzliche Grüße. Schöne Woche und bis bald. Ina

Post von Ricky

Ricky liebt Menschen, Hunde und auch Katzen:-). Ein toller Kerl!

Post von Lucky

Hallo Gabi, ...  der 11.3.2005 war ein ganz besonderer Tag. Da hast du Lucky zu mir gebracht! Er ist so ein fantastischer Lebensbegleiter! Jetzt wird mein Opa 13 Jahre und jeder Tag mit ihm ist ein " Lucky-Day "! :-)

Post von Barney

Sehr geehrte Frau Scholl, Barney hat sich gut eingelebt und bereitet mir viel Freude. Bereits nach 2 Tagen kam er an, um sich streicheln zu lassen. Er verbringt viel Zeit auf dem Balkon. Viele Grüße aus Düsseldorf

Post von Conny

Guten Abend Frau Scholl, Conny lebt sich gut ein. Ihr Nervositäts- Durchfall wird besser. Trotzdem frisst sie uns die Haare vom Kopf. Sie ist ganz auf Chiara fixiert, was mich sehr freut. Mich akzeptiert sie seit heute auch so langsam. Sie ist ein Goldstück. Wir müssen ihr nur noch beibringen, dass wir nicht um 4 Uhr nachts aufstehen:=) Viele Grüße A. Cremer

Post von Skippy

Skippy hat jetzt eine Spielkameradin bekommen :=)

Post von Chester

Hallo Frau Böttcher, Chester ist gestern bei uns eingezogen. Nachdem er alles erkundet hatte und es ihm wohl gefiel, hat er sich dann seinen Platz ausgesucht. Nicht auf dem orthopädischen Lederkissen, das wir für ihn vorgesehen hatten, sondern auf einem kuschligen Hundekissen, das eigentlich ein bisschen klein für ihn ist. Er ist nämlich für einen Sheltie recht groß und wirkt schon eher wie ein kleiner Collie. Ansonsten ist er aber total lieb und sehr verschmust und gut erzogen. Gestern haben wir mal ausprobiert, welche Spielzeuge ihm gefallen. In der Wohnung fand er das Knotenseil toll zum Herumzerren und dann hat er noch einen Tennisball gefunden, den er mir gebracht hat. Draußen haben wir dann auch zuerst Ball gespielt, bis meine Candy mit der Frisbee spielen wollte. Zum Glück hatte ich noch eine neue Frisbee und damit spielt er total gern. Heute liegt er schon ganz entspannt bei mir im Büro (das in unserem Haus liegt) und genießt auch mal die Ruhe, die er wohl in der letzten Familie nicht hatte. Gesundheitlich geht es ihm auch gut. Er hat immer Appetit und mit der Verdauung gibt es auch keine Probleme. Ich lasse ihn etwa alle 2 Stunden in den Garten, damit er seine kleine Blase rechtzeitig entleeren kann. Letzte Nacht hat er gut geschlafen und von 11 Uhr bis morgens um 6 durchgehalten. Naja, ab und zu verliert er ein paar Tröpfchen, aber das ist nicht so wild. Anbei noch ein Foto von Chester mit Candy.(....)  Am kommenden Montag werde ich mit ihm zu meiner Tierärztin fahren, damit die Fäden gezogen werden.Chester ist trotz seiner kleinen „Behinderung“ mit der Blase ein richtiger Glücksgriff für uns. Eigentlich hatten wir ihn ja sozusagen als „Dritthund“ geplant, aber letzten Freitag ist unser 12-jähriger Sheltierüde Dusty ganz plötzlich und unerwartet (er war nicht krank) an einem Herzinfarkt gestorben. Das war für uns ein Schock und die Trauer war groß, besonders bei unserer Tochter, die quasi mit ihm aufgewachsen ist und sein Frauchen war. Da war es ganz schön, dass wir jetzt Chester haben, der uns etwas davon ablenkt. Vielen Dank noch einmal für Ihr Engagement und auch für den Einsatz von Frau Ogan. Mit freundlichen Grüßen Margitta M.

Post von Kirby (jetzt Panama)

Post von Flöhchen und Dotty

Post von Molly

Hallo Gabi Wir wollten uns nochmal bei dir melden und dir die neusten Bilder von der wilden Molly schicken. Uns allen geht’s gut. Molly ist, eigentlich wie immer, sehr gut drauf und hält ihren alten Freund Melo ( 12 Jahre) auf trapp. Wir waren Anfang des Jahres mit beiden Hunden an der Ostsee. Die Hunde haben die Tage sehr genossen. Ich denke alle Möwen und Enten waren froh als wir wieder gefahren sind… Natürlich haben die beiden es sich nicht nehmen lassen, Möwen und Enten zurück ins Meer zu schicken. J

Aber wir können bis heute (nach fast 2 Jahren) noch immer keinen unkontrollierbaren Jagdinstinkt bei Molly feststellen. Sie lässt sich sehr gut abrufen und sie hängt viel zu sehr an uns. Bei Spaziergängen läuft sie gerne vor, bleibt aber nach einer gewissen Zeit stehen und schaut sich um, ob wir noch da sind. Die größte Freude für sie ist, wenn sie durchs Schnuppern etwas nach hinten gefallen ist und dann im gestreckten Galopp an einem „vorbeisausen“ kann. Gerne mit Anfreuerung. Wir sind alle weiterhin sehr glücklich mit ihr und danken dir, dass du Molly damals bei euch in der Tierhilfe Ratingen eine Chance gegeben hast. Ansonsten hätten sich diese Wege nicht gekreuzt Molly ist ein richtiges „Allround-Talent“. Ich kann mit Ihr joggen gehen, lange Spaziergänge machen aber sie benimmt sich auch super bei Restaurantbesuchen oder auch Zugfahrten. Hauptsache dabei sein und Spaß haben! J


Post von Shiva

              Wir sind glücklich! Liebe Grüße an das Team der Tierhilfe.

Post von ShuShu (jetzt Lucky)

Hallo Frau Scholl, seit Lucky bei uns zu Hause ist, schaue ich regelmäßig auf Ihre Internetseite und bestaune die viele Tierpost. (...) Wir möchten Lucky noch immer nicht der Qual des Impfens aussetzen, da wir uns nach wie vor jeden Tag ein Stückchen weiter annähern und die Fahrt im Transportkorb bestimmt nicht gut ankommen würde. Für heute sende ich Ihnen viele Grüße aus Hösel,Ina L.

Post von Bobby

Guten Tag Frau Strunk, es tut uns leid, dass wir uns erst jetzt mit ein paar Lebenszeichen von Bobby bei Ihnen melden. Auch wenn er sich noch nicht hochnehmen lässt, so ist er doch zutraulich geworden, sehr verspielt und uns sehr ans Herz gewachsen. Mit vielen lieben Grüßen Familie T.

Post von Milo (jetzt Winston)

Post von Flori

 ♥

Post von ShuShu (jetzt Lucky)

Hallo Frau Scholl!, nun ist Lucky morgen schon seit 3 Monaten bei uns und in der Zeit auch ein ganzes Stück gewachsen. Aktuelle Fotos anbei! Seit vorgestern hat sie das Fußende in unserem Bett als neuen Schlafplatz für die Nacht entdeckt und das Sofa teilt sie mittlerweile auch immer öfter mit uns. Es macht sehr viel Freude, jeden Tag Neues mit ihr zu erleben.
Ganz herzliche Grüße und ein Miau von Lucky, Ina L.

Post von Kirby (jetzt Panama)

Post von Bibi und Bobo

Post von Kinta

Hallo, Frau Böttcher! Hier ein Auszug aus Kintas Tagebuch: Nun möchte ich mich mal wieder bei Ihnen melden. Im Sommer bin ich schon 2 Jahre bei meiner Familie, wie die Zeit vergeht. Es geht mir sehr gut und ich habe schon einige aufregende Sachen erlebt. Ich liebe es mit meinem großem Bruder Merlin durch den Wald zu laufen, dabei wollte mir doch ein fremder freilaufender Hund ans Leder bzw. Fell. Frauchen hat mich gerettet und dann kam Merlin und hat dem Fremdling gezeigt, dass ich unter seinem persönlichen Schutz stehe. Der hat sich daraufhin zu seiner Begleitung getrollt, die nur sparsam schaute. Ich bin sehr stolz auf meinen Merlin! Manchmal muss ich zum frühen Morgen raus meine Geschäfte erledigen, dann fiepe ich und Frauchen steht sofort auf. So auch gestern um 4.00 Uh morgens. Frauchen und ich gehen zur Haustür raus und da wagt es doch in dem Moment eine fremde Frau, in unseren Eingang zu gehen. Ich habe sie vielleicht verbellt. Die hat sich nicht mehr gerührt. Nachdem ich mich beruhigt habe, hat Frauchen mir erklärt, dass das die Zeitungsfrau ist, uns nichts Böses will und in den Eingang darf. Aber das muss ich mir noch mal überlegen. Frauchen meint noch, dass nun wohl die ganze Straße wach ist, es aber toll sei, wie wachsam ich bin. Dabei hat sie gelacht, also war sie auch nicht sauer auf mich. Ich kann aber auch anders, Leuten gegenüber, die ich kenne und die freundlich zu meiner Familie sind, benehme ich mich vorbildlich. Alle mögen mich und sagen meinem Frauchen, dass sie mit mir einen guten Fang gemacht hat. Ich weiß zwar nicht wirklich, was das bedeutet, aber Frauchen ist danach immer mächtig stolz und drückt mich. Mittlerweile merke ich schon an ihrer Stimme, was die Stunde geschlagen hat oder ob ich alles richtig gemacht habe. Wenn die Stunde geschlagen hat, gehe ich schön unauffällig in mein Körbchen und warte etwas ab. Wenn Frauchen dann wieder mit mir spricht, komme ich wieder raus. Frauchen ist nicht nachtragend. Unerbittlich ist sie allerdings, wenn ich unterwegs Sachen aufnehme, die auf der Straße liegen (Zigarettenkippen, Papier oder Kaugummi). Dann verlangt sie doch glatt, dass ich das Zeug wieder ausspucke. Meistens mache ich das auch, dann sagt Frauchen, dass ich ein liebes Mädchen bin. Manchmal bekomme ich sogar ein Leckerchen. So gefällt mir Frauchen. So, nun wird es langsam Abend und ich muss mal nachschauen, wer aus meiner Familie schon auf der Couch liegt und Zeit hat, mich zu kraulen. Dann lege ich mich auf den Rücken, mache mich ganz lang und genieße einfach. Eine Sache habe ich noch: Frauchen macht neuerdings mit Merlin Fährtensuche auf dem Hundeplatz. Ich darf immer mit. Frauchen sagt, wenn es mir Spaß macht, darf ich auch mitmachen. Wir haben schon öfter im Garten geübt und ich glaube, diese Fährtenschnüffelei ist genau mein Ding….

Post von Lino

... leider ist unsere Tara im Januar unerwartet verstorben, so dass der kleine Schweinemann wieder alleine war. Glück im Unglück war, dass mir im Tierheim zwei Tage später die gleichaltige Lula begegnete: Es war Liebe auf den ersten Blick! Beiden geht es sehr gut. Lino wird immer schwerer und hat die 1kg Grenze endlich überschritten :) Hier also ein kleiner Gruß von Lino und Lula!

Post vom Lottchen 

Post von Grigio

Grigio geht es wunderbar und ich hoffe es bleibt auch noch lange so. Er ist ja so wunderbar. Vielen Dank. So ein Geschenk gibt es nur einmal im Leben, welches uns jeden Tag Freude macht. Mit freundlichen Grüßen Michaela V.

Post von Agnes (jetzt Aggy)

Liebe Frau Scholl, liebe Tierhilfe Ratingen, ich bin’s: Agnes! Jetzt wohne ich schon seit fast 2,5 Wochen bei meinen Menschen. Da sie tagsüber arbeiten, mache ich es mir auf der Couch, auf meiner eigenen Kuscheldecke, gemütlich. Oft genieße ich die Sonne, auch auf dem Stuhl an der Sitzgruppe. Mein Lieblingsstuhl steht direkt am Fenster, sodass ich das Geschehen auf der Straße und die Vögelchen, die ab und zu vorbeifliegen, gut beobachten kann. Meinen neuen Kratzbaum mag ich nicht so gerne. Zum Krallen wetzen reicht der aber aus. Daher steht er jetzt im Schlafzimmer und mein kleines Türmchen, mit Höhle bleibt im Wohnzimmer. Liebend gerne kuschle ich mich auch ins Bett meiner Menschen. Anfangs dachte ich, dass ich das nicht darf und bin schnell vom Bett gehopst, wenn meine Menschen nach Hause kamen. Aber jetzt habe ich festgestellt, dass ich überall hin darf in der Wohnung. Mittlerweile habe ich aber auch mein eigenes Schlafkörbchen im Schlafzimmer, direkt am Fenster. Abends, wenn meine Menschen schlafen gehen, komme ich oft mit und mache es mir in meinem Körbchen so richtig gemütlich. Auf den Sonnenbalkon traue ich mich auch schon! Die Gerüche, die von draußen kommen, machen mich schon neugierig. Meine Menschen wollen den Balkon im Frühjahr sicherer für mich machen und mir eine erhöhte Liegefläche anbieten, damit ich die frische Luft und die Sonne demnächst noch mehr genießen kann. Darauf freue ich mich schon! Bei der Auswahl des Essens bin ich noch immer recht wählerisch. Hähnchen, Rind oder Kaninchen gehen eigentlich. Aber am Liebsten nasche ich natürlich Katzenwürstchen, Knabbersnacks oder Leberwurst. Letztens gab's sogar etwas Thunfisch…lecker! Meinem Bauch geht es übrigens auch super! Man spürt die Narbe kaum noch und es ist schon wieder Fell darüber gewachsen! Ich denke, dass ich hier bleiben werde. Ich fühle mich hier sehr wohl. Meine Menschen haben mich sehr lieb! Viele Grüße Eure Aggi 

Post von Tami

Tami's Glück 

Post von Camino

Post von Samu

Post von Hanky 

Guten Morgen, Hanky hat alle Hemmungen verloren. Er weicht mir nicht mehr von der Stelle. Auch meine Tochter und Henry liebt er abgöttisch. Könnte mir keinen treueren Freund wünschen. Ich muss sagen, dass ich soetwas liebenswertes nicht oft kennengelernt habe. Er benimmt sich, als wäre er schon immer hier. Ich kann und möchte dafür danken. Ohne Sie hätten wir uns nicht gefunden. (...) Hanky hat viel Spaß. Lasse ihn an der Schleppleine laufen. Er weicht nie mehr als 5-6 Meter von meiner Seite. Er genießt seine neue Umgebung und ist der beste Hund der Welt !!! 

Post von Neele

Post von Twinkie

Post von Miley und Cadie

Post von Romeo

Post von Meadow (jetzt Sunny)

Post von Sadie

Guten Morgen Ihr Lieben =). Wahnsinn wieviel Zeit schon vergangen ist - im April ist Sadie schon ein Jahr bei uns =). Ein Jahr, in dem es jeden Tag neue, schöne Momente mit der Kleinen gab. Anbei mal wieder ein paar Bilder. Hoffen euch und den anderen Kittys geht es gut und das Jahr 2014 bring auch viele erfolgreiche Vermittlungen und schöne Momente mit sich. Viele liebe Grüße und ein schönes WE Sadie, Felix und Jenny

Post von Amigo

Hallöchen, will doch mal wieder was von mir und meinen Strolchen hören lassen. Heute vor einem Jahr kam Amigo/Blacky zu mir und Kumpel Pauli. Er hat sich zu einem richtigen Wonneproppen entwickelt. Ich glaube, dass er damals nicht viel älter als ein halbes Jahr gewesen sein kann, so wie der noch zugelegt hat. Und wenn das stimmt, dass Kater bis zu 3 Jahren wachsen können, dann ist er noch nicht ganz fertig. Na ja, wir werden sehen. Seine 6,5kg, bei einer Rückenhöhe von 33 cm, sieht man ihm jedenfalls nicht an. Ich bin aber sehr bemüht, ihn nicht schwerer werden zu lassen. Was bei dem Kerlchen gar nicht so einfach ist, weil die Beiden ein total unterschiedliches Fressverhalten haben. Blacky inhaliert und Pauli futtert krümelweise.... Lesen kann er anscheinend auch noch, weil er bei bestimmten Futterbehältern nur guckt und direkt von dannen zieht;-). Er ist schon 'ne Marke. Pauli tut der Umgang mit diesem Feger richtig gut. Er ist viel aufgeschlossener geworden, da freue ich mich natürlich. Die Entscheidung für ein junges Tier war genau richtig. Sein linkes Auge, das ja etwas kleiner war, hat sich ganz gut entwickelt, wie sie auf dem einen Bild sehen können. Bis zum nächsten Mal liebe Grüße von Blacky, Pauli und Dosenöffnerin Karin.

Grüße von Smoky und Shady (jetzt Lulu und Newton)

Hallo Frau Scholl, den beiden gehts gut, sie sind sehr lebhaft. Ich habe ständig das Gefühl, dass Newton nicht satt wird,...kein Essen ist vor ihm sicher...musste inzwischen meinen Brotkorb leer räumen, da er sich durch die Brottüten gefressen hat.  Es ist überhaupt nicht langweilig mit den beiden und wir haben eine Menge Spaß miteinander.

Grüße von Kiki (jetzt Pelle)

Guten Morgen Frau Scholl, die erste Nacht ist gut überstanden, sie hat gefressen und ins Klo gemacht. Heute morgen versteckt sie sich allerdings noch, und das Haus ist groß. Sie versteckt sich unterm Bett, sie schnurrt allerdings so laut, dass sie jeder findet =)

Grüße von Milo (jetzt Winston)

Hallo Frau Scholl, dem Kleinen geht's super. Er ist immer fröhlich, rennt den gannzen Tag rum, spielt viel, manchmal schläft er auch. Jetzt isst er gerade. Ich schicke gleich ein paar Fotos wenn er fertig ist =). In ein paar Wochen schicke ich neue Fotos. Ich hab das Gefühl, der Kleine wächst stündlich.

 

 

 

Ruhe in Frieden kleiner Gordon

leider durfte er nur 5 Monate alt werden....

+ 24.02.2014