COSMO

 

Rüde, Mischling

4,5 Jahre

geimpft, gechipt, kastriert

etwa 40 kg & 65 cm Schulterhöhe

 

 

 

 

Cosmo sucht ein neues Zuhause, da er aus privaten Gründen abgegeben wird.

Der Prachtbursche lebte bisher als Familienhund mit Kindern. Da er etwa 40kg auf die Waage bringt, möchten wir ihn nicht zu kleinen Kindern vermitteln, auch wenn er in seiner Familie problemlos mit den kleineren Kindern zusammenlebte.

Cosmo ist ein ausgesprochen liebevoller und gut erzogener Familienhund.

 

Im Umgang mit Artgenossen ist er hauptsächlich am gemeinsamen Spiel interessiert.

Selten bellt er andere Hunde an und ist generell kein Kläffer.

Seine Lebensziele sieht er mehr in Kuscheleinheiten mit seinen Menschen und in einem ausgiebigen Ballspiel.

Cosmo kennt auch das Leben als berufstätiger Hund:-).

Im Büro legt er sich auf seine Matte und verhält sich ruhig. Ein gelegentliches Schnarchen seinerseits sollte da kein Problem sein;-))).

 

Autofahren kennt der Prachtbursche auch. Selbst längere Fahrten in den Urlaub machte er problemlos mit. 
Beim Besuch einer Hundeschule lernte er Kommandos wie:

Sitz, Platz, Fuß (na ja ...so ungefähr;-)), geh auf die Decke usw.

 

Eine angemessene Zeit bleibt Cosmo auch alleine, ohne sich als Architekt oder Dekorateur zu betätigen.

 

Während der Mahlzeiten der Familie legt der Prachtbursche sich auf seine Decke und wartet entspannt.

 

Cosmo zeigt sich als unkomplizierter Gefährte, wenn man ihm gerecht wird.

Der große Rüde braucht neben engem Familienanschluss auch regelmäßige körperliche und geistige Auslastung. 
Mit seinem Herrchen joggte er z. B.gerne einige Kilometer.

 

Dass wir Cosmos neues Zuhause nicht in einer Etagenwohnung oder der Innenstadt sehen ist selbstverständlich.

 

Wenn Sie den freundlichen und menschenbezogenen Rüden kennenlernen möchten und die Voraussetzungen für ein neues Zuhause mitbringen, dann melden Sie sich sehr gerne bei uns.

 

telefonisch unter: 01744363002

oder via Email an: hunde@tierhilfe-ratingen.de

Bitte geben Sie eine Telefonnummer an unter der Sie erreichbar sind.