HAZE

 

Rüde, Mischling

15.11.2020

geimpft, gechipt, kastriert

etwa 55-60cm

 

 

Haze wird schweren Herzens abgegeben, weil sich die Lebenssituation seines Menschen geändert hat und dem menschenbezogenen Rüden daher nicht mehr genug Aufmerksamkeit und Zeit gewidmet werden kann.

Der agile, sportliche Youngster ist grundsätzlich ein entspannter Hund. In der Stadt aufgewachsen, hat er viele Umweltreize kennengelernt. Jogger, Radfahrer etc. sind  für Haze kein Problem. Als Beifahrer im Auto macht er sich bestens und die Grundkommandos des Hundeeinmaleins kennt er auch. Der junge Rüde ist sehr gelehrig und sollte sowohl geistig , als auch körperlich gefordert werden. Kommandos wie Pfote links oder rechts und gib mir fünf hat er ruckzuck und spielerisch gelernt. Gerne möchte der Youngster mit seinen zukünftigen Menschen eine gute Hundeschule besuchen. Neben weiterer Erziehung, Spiel und Spaß mit Artgenossen, festigt das gemeinsame Erleben und das Miteinander von Mensch und Hund auch die Bindung zueinander.

 

Wir suchen sportliche Menschen, idealerweise mit entsprechender Hundeerfahrung, die sich zutrauen unseren Jungspund mit viel Liebe und dem notwendigen Durchsetzungsvemögen in Zukunft zu führen und ihn ein langes Hundeleben begleiten.

 

Haze liebt seine Bezugspersonen und ist ein anhänglicher und verschmuster Bursche, der gerne auch mal im Bett seines Menschen liegt ... so er denn darf :-)))... und dort faulenzt.

Trotz alledem ist Haze kein Couch-Potato. Um ausgeglichen und zufrieden zu leben musss man seinen Bedürfnissen gerecht werden und in Balance zwischen Action- und Ruhephasen leben.

 

Haze möchte jetzt am Stadtrand oder ländlich leben. Kinder im Haushalt sollten schon im Teenageralter sein, da Haze altersgemäß recht stürmisch sein kann. Kleinkinder kennt der junge Rüde nicht und wir werden ihn auch nicht zu kleinen Kindern vermitteln.

 

Mit Artgenossen ist der junge Rüde grundsätzlich verträglich. Von unkastrierten Rüden lässt er sich allerdings nicht 'die Butter vom Brot nehmen'. Er bleibt so lange freundlich wie sein Gegenüber.

Als Zweithund könnte Haze mit einer freundlichen, souveränen Hündin zusammenleben. Diese müsste ihm körperlich gewachsen sein und ihm auch mal Paroli bieten können.

 

 

Wer sich von dem tollen Burschen angesprochen fühlt und ihn kennenlernen möchte, melde sich bitte telefonisch oder via E-Mail bei uns.

 

Telefon: 0174- 43 63 002 (evtl.AB)

 

oder Mail an:

 

hunde@tierhilfe-ratingen.de

 

Bitte ausschließlich mit Angabe Ihrer Telefonnummer!